Im Januar 2010 haben wir mit dem Übungsdienst der Jugendfeuerwehr begonnen. Die Jugendfeuerwehr hat derzeit eine Stärke von 33 Jugendlichen, die sich wie folgt auf die beteiligten Einheiten verteilen:

 

Attenhausen

8

 

Lollschied

3

 

Pohl

5

 

Singhofen

17

 

Insgesamt haben wir 12 Übungen durchgeführt, die im Durchschnitt von 25 Jugendlichen besucht wurden. Hierbei standen die Themen Aufbau eines Löschangriffs, sowie die Aufgabenverteilung der Truppen im Vordergrund. Neben feuerwehrtechnischen Themen wurden in den Sommermonaten auch ausgedehnte "Wasserspiele" durchgeführt. Die Übungen wurden so geplant, dass in jeder Gemeinde mindestens eine Übung abgehalten wurde.

 
Übung auf der Mittelmühle
 

Die Jugendfeuerwehr hat an der VG-Gemeinschaftsübung in Nassau sowie am Jugendfeuerwehrtag in Dornholzhausen teilgenommen und hier den 6. Platz belegt. Beim diesjährigen Kreisfußballturnier in Nassau-Scheuern hatten wir 3 Mannschaften am Start. Die Mannschaft der U14 belegte nach einer starken Mannschaftsleistung gegen meist körperlich überlegene Gegner den 4. Platz. Die Mannschaft U18 belegte nach spannenden Spielen Platz 2 und die Mädchenmannschaft erspielte sich sogar Platz 1.

 
 Gruppenfoto vom Kreisfussballtunier
 

Am 17.12. haben wir anlässlich der Weihnachtsfeier die fleißigsten Übungsteilnehmer geehrt. Über eine Urkunde, sowie ein kleines Präsent freuten sich die Jugendlichen Patrik Obel, Jan Ritscher, Lasse Schönberger und Yannik Elsasser.

 
 Die fleißigsten Übungsteilnehmer zusammen mit den Betreuern
 

 

Wollt Ihr bei uns mitmachen?

Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, die interessiert sind an gemeinsamen Unternehmungen in der Gruppe und Umgang mit moderner Technik, sind herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen. Wir üben jeden 3. Freitag im Monat. Da unsere Übungsorte ständig wechseln, sprecht uns einfach an.

Folgende Betreuer bzw. Wehrführer stehen Euch als Ansprechpartner zu Verfügung:

   - für Attenhausen:

Yvonne und Markus Masur

   - für Singhofen:

Florian Schönberger, Kevin Vogelpoth und Thomas Huth

   - für Pohl:

Alfred Noack

   - für Lollschied:

Lars Ritscher

Kommt einfach mal vorbei und macht mit.

 
 
.
Impressum