Bambinifeuerwehr Ausrückebereich 3

(Attenhausen, Lollschied, Pohl, Seelbach & Singhofen)

Am 03. Oktober 2022 wurde mit den Einheiten Attenhausen, Lollschied, Pohl, Seelbach und Singhofen die Bambinifeuerwehr ARB3 gegründet.

Kinder zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr dürfen in die Bambinifeuerwehr eintreten, bevor sie dann mit 10. Jahren in die Jugendfeuerwehr wechseln können.

Die regelmäßigen Übungen finden am vierten Freitag im Monat (außer Ferienzeit) statt.

Wollt Ihr bei uns mitmachen?

Sollten wir das Interesse geweckt haben, kontaktiert uns über E-Mail (JF@feuerwehr-singhofen.de), per Facebook oder persönlich über die folgende Ansprechpartnerin.

Paula Schönberger 0160-91822985 (Leitung Bambini- und Jugendfeuerwehr)

Wir freuen uns auf Euch!

Jugendfeuerwehr Ausrückebereich 3

(Attenhausen, Lollschied, Pohl, Seelbach & Singhofen)

Anfang 2010 wurde mit den Einheiten Attenhausen, Lollschied, Pohl und Singhofen die Jugendfeuerwehr ARB3 gegründet. Die Einheit Seelbach hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine eigene Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns, dass ab Januar 2020 die Seelbacher Jugend und die Jugend ARB3 gemeinsam üben werden.

Übung der Jugendfeuerwehr

Bei immer wechselnden Übungsthemen wird den Kindern/ Jugendlichen die feuerwehrtechnische Ausstattung und Vorgehensweise der Feuerwehr vermittelt.

Die Förderung von Kameradschaft, Teamgeist, Respekt, Verantwortung und Toleranz ist wie bei den Erwachsenen Feuerwehren ein wichtiger Baustein der Gemeinschaft.

Im Laufe des Jahres nimmt die Jugend an verschiedenen Veranstaltungen teil, unter anderem beim VG Jugendfeuerwehrtag, der Abnahme der Jugendflamme, St. Martin und der Jugendsammelwoche.

Übung der Jugendfeuerwehr

Ab dem 10. Lebensjahr dürfen die Kinder in die Jugendfeuerwehr eintreten, bevor sie dann mit 16. Jahren in die aktive Feuerwehr wechseln können.

Die regelmäßigen Übungen finden am dritten Freitag im Monat von 17:30 bis ca. 19:00 Uhr statt.

Wollt Ihr bei uns mitmachen?

Sollten wir das Interesse geweckt haben, kontaktiert uns über E-Mail (JF@feuerwehr-singhofen.de), per Facebook oder persönlich über folgende Ansprechpartner.

Jugendwartin ARB3: Paula Schönberger 0160-91822985 (Organisation)
Betreuer Attenhausen: Simon Balsys 0177-2707611
Betreuer Lollschied: Nils Ritscher 0170-3052488
Betreuer Pohl: Lukas Perscheid 0151-68125805
Betreuer Singhofen: Kevin Fries 0160-6988187
Betreuer Seelbach: Horst Müller 0171-2348529

Wir freuen uns auf Euch!

Bambini- und Jugendfeuerwehr Ausrückebereich 3

Bambinifeuerwehr

Die regelmäßigen Übungen finden jeden 4. Freitag im Monat statt.
Übungsbeginn: 17:00 Uhr Übungsende: ca. 18:30 Uhr

Die regelmäßigen Übungen finden jeden 3. Freitag im Monat statt.
Übungsbeginn: 17:30 Uhr Übungsende: ca. 19:00 Uhr

Falls Du an einer Übung nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte per Mail unter JF@feuerwehr-singhofen.de oder telefonisch bei

Paula Schönberger: 0160-91822985

ab, damit wir die Übungen planen können.